Sieg beim Schlager in Götzis

Im Spitzenspiel der Runde konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau in Götzis einen 2:0 Erfolg feiern. Dabei waren es zu Beginn die Gastgeber, welche frischer aus der Kabine kamen und in den ersten zehn Minuten deutlich aktiver auftraten. Mit Fortdauer der Partie konnte die Martinovic-Elf das Geschehen aber vom eigenen Tor fernhalten, ohne vorerst selbst gefährlich zu werden. Im Spielaufbau wirkte man in Halbzeit eins einfach zu behäbig und im Pass-Spiel zu ungenau. So warteten die Zuschauer in der ersten Spielhälfte vergebens auf Tore.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team dann doch etwas präsenter und ging in Minute 56 durch einen toll herausgespielten Treffer mit 1:0 in Führung. Damit kehrte auch mehr Ruhe in die Aktionen des KFZ Hagspiel FC Hittisau. Nun folgte unsere beste Zeit und es wurden mehrere Riesenchancen herausgespielt, welche aber leider allesamt teilweise leichtfertig vergeben wurden. So blieb die Partie bis zum Ende immer spannend. In Minute 86 wären wir dann fast noch für die schwache Chancenauswertung bestraft worden. Doch der Götzner Stürmer setzte einen Schuss aus 12 Metern nur an die Stange. Bereits in der Nachspielzeit dann nochmals ein Highlight. Mit einem toll getretenen Freistoss genau ins Kreuzeck konnten wir den Endstand von 2:0 fixieren. Alles in allem auf Grund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg im Möslestadion.

Unsere 1b-Mannschaft musste sich in Schwarzach dem dortigen 1b mit 2:0 Toren geschlagen geben.