Kantersieg im Heimspiel

Mit einem 7:0-Kantersieg gegen den FC Schlins vertrieb der KFZ Hagspiel FC Hittisau alle Gerüchte über eine eventuelle Heimschwäche in dieser Saison. Die Gastgeber zeigten in dieser Partie von Beginn weg, dass sie der Herr im eigenen Haus sind. Folgerichtig fiel dann in der 18. Minute der Treffer zum 1:0. Auch in weiterer Folge dominierte die Pelko-Elf ganz klar das Geschehen und konnte in Minute 35 auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Wenn man den Gastgebern in den ersten 45 Minuten einen Vorwurf machen möchte, dann vielleicht lediglich, dass die Torchancen nicht konsequent genützt wurden. Dies wäre allerdings „das Haar in der Suppe gesucht“. In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild. Die an diesem Tag überforderten Gäste fanden offensiv so gut wie gar nicht statt und mit dem dritten Treffer durch einen abgefälschten Schuss in der Minute 53 brachen dann auch defensiv alle Dämme. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau erzielte bis zum Spielende noch weitere vier Tore und die heimischen Fans konnten sich somit über einen - auch in dieser Höhe verdienten - Kantersieg freuen.

Im Vorspiel musste unser 1b-Team eine unnötige 2:3-Derbyniederlage gegen die Spg. Krumbach/Riefensberg einstecken.