Deutlicher Heimsieg gegen den FC Kennelbach

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 5:0 Heimsieg gegen den FC Kennelbach holte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Tabellenführung der Landesliga am vergangenen Samstag zurück. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Denn bereits der erste Torschuss fand nach zwei Minuten den Weg ins gegnerische Tor. In weiterer Folge fand die Heimmannschaft aber nicht den gewohnten Rhythmus und hatte bei der einen oder anderen Standardsituation der Gäste das notwendige Glück auf ihrer Seite. Erst nach etwa 35 Minuten wurde wieder etwas mehr Spielkontrolle erlangt und so wurde die knappe Führung bis zur Halbzeitpause verwaltet.

In dieser Pause muss der Trainer des KFZ Hagspiel FC Hittisau aber die richtigen Worte gefunden haben. Die Heimmannschaft kam hochmotiviert aus der Kabine und von der ersten Sekunde rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor. Diese Bemühungen wurden durch zwei Tore in Minute 51 und 52 belohnt. Damit war bereits so etwas wie die Vorentscheidung gefallen. Aber die Heimelf ließ nun nicht nach und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. In Minute 70 gelang dann der Treffer zum 4:0. Nur vier Spielminuten später wurde der Endstand mit dem fünften Tor der Heimischen fixiert.

Unser 1b-Team erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich gegen RW Langen 1b zuhause leider mit 0:5 geschlagen geben.