6-Punkte-Samstag für den KFZ Hagspiel FC Hittisau

Einen klaren 6:0 Auswärtssieg feierte der KFZ Hagspiel FC Hittisau am vergangenen Samstag beim SC Hatlerdorf. Dabei traten die Gastgeber zu Beginn absolut nicht wie ein abgeschlagenes Tabellenschlusslicht auf, sondern versuchten mit unserem Team mitzuspielen. Dabei konnten sie einige gute Angriffe lancieren, welche aber nicht zum Erfolg führten. Unsere Elf brauchte etwas Zeit, um in die Partie zu finden. Aber nach cirka zwanzig Minuten übernahmen wir die Spielkontrolle und fanden die eine oder andere Torchance vor. Der Dosenöffner war dann ein Doppelschlag knapp vor der Pause, sodass wir mit einer komfortablen 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann schnell erzählt. Der KFZ Hagspiel FC Hittisau erhöhte in Minute 48 auf 3:0 und damit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Unser Team spielte nun das Match kontrolliert herunter und erzielte dabei drei weitere Treffer. Am Ende stand dann ein hoher Auswärtssieg zu Buche und vor allem konnte die Tabellenführung in der Landesliga verteidigt werden.

Erfreuliche Nachrichten auch von unserem 1b-Team. Die junge Truppe konnte in Hohenweiler gegen das dortige 1b einen 3:1 Auswärtssieg einfahren.