2-facher Derbysieger

Mit einem glatten 3:0 konnte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Heimspiel gegen RW Langen durchsetzen. Unser Team war von Beginn weg hochkonzentriert und ließ die Gäste offensiv nicht zur Geltung kommen. Folgerichtig gingen wir nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Am Spielcharakter änderte sich dadurch nicht viel. Wir hatten die Partie gut im Griff und den Gästen fiel nach vorne nicht wirklich etwas ein. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei kamen die Gäste dann etwas besser in die Partie. Aus dem Spiel heraus fanden sie aber weiterhin keine Tormöglichkeiten vor und so waren es lediglich hoch in den Strafraum gespielte Freistösse, welche unsere Defensivabteilung zu neutralisieren hatte. Nach einer guten Stunde dann die große Chance für den KFZ Hagspiel FC Hittisau, bereits vorzeitig alles klar zu machen. Doch leider konnte diese nicht genützt. In Minute 66 war es aber soweit. Ein Freistoss aus mehr als 30 Metern schlug unhaltbar im Gästegehäuse zum 2:0 ein. Damit war die Gegenwehr gebrochen und mit dem dritten Treffer aus einem Elfmeter in der Nachspielzeit war der Endstand dann gegeben.

Auch unser 1b-Team war an diesem Wochenende siegreich. Im Vorspiel konnte der FC Au 1b mit 4:0 besiegt werden.