Erfolgreiches Fußballcamp mit der Hans Dorfner Fußballschule

Vom 27. bis 30. August gastierte erstmalig die Hans Dorfner Fußballschule in Vorarlberg. 37 Kinder verbrachten 4 spannende Tage auf der Hittisauer Sportanlage. Das Fußballcamp wurde in Kooperation zwischen dem FC Hittisau und dem FNZ Vorderwald auf die Beine gestellt.

Für die Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren wurde in dem Camp jede Menge rund um den Fußball geboten. Ein qualifiziertes Trainerteam der Hans Dorfner Fußballschule sorgte für optimale, dem Alter entsprechende Trainingsgruppen. Dabei wurden grundlegende Techniken und einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen geschult. Im Mittelpunkt der Fußballtage stand natürlich das Mini-Championsleague-Turnier mit tollen Preisen für die Siegermannschaften. Neben dem kindgerechten Training erhielt jedes Kind eine Ausrüstung mit Trikot, Hose, Stutzen, Sportbeutel, eigener Trinkflasche und einem Fußball.

Während des Fußballcamps gab es zudem noch weitere Wettbewerbe, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Dazu gehörte das Hans-Dorfner-Technikabzeichen, Urkunden inkl. Erinnerungsfoto, die Aktionen "Fair-Play-Trikot" und das "Champ-of-the-Camp-Trikot". Auch der „KEEPER of the Camp“ erhielt eine Auszeichnung! Bei den Wettbewerben wie Koordinationsparcours, Powertorschuss wurden zusätzlich Spieler ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, den Eltern, der Hans Dorfner Fußballschule und natürlich den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des KFZ Hagspiel FC Hittisau, welche sich um die kindergerechte Mittagsverpflegung gekümmert haben.